Liebe Vorschulkinder, liebe Eltern:

Herzlich willkommen an der Grundschule Heilsbronn.

Hier finden Sie wichtige Dokumente zur Einschulung 2024

Informationsabend zur Einschulung 29.01.2024

Diese Dokumente bringen Sie bitte zur Schulanmeldung (05.03. bzw. 06.03.2024) mit:

Präsentation zur Einschulung  29.01.2024 (verfügbar nach der Veranstaltung)

Einschulungskorridor – Regelung seit 2019

Hier finden Sie Informationen des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus zur Neuregelung des Einschulungskorridors.
Für die Eltern dieser Kinder (Geburtsdatum Juli, August, September 2018) bitte beachten:
„Wenn die Erziehungsberechtigten die Einschulung auf das folgende Schuljahr verschieben möchten, müsste dies der Sprengelgrundschule bis spätestens 10.April 2024 schriftlich mitgeteilt werden.“

Erklärung zur Einschulung (Korridorkinder 2024)

In dieser Broschüre  der Grundschule Heilsbronn finden sie viele Informationen zum Schulstart:
Informationsbroschüre zur Einschulung

Broschüre „Die bayerische Grundschule“ (Hrsg: Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus)

Auf den Seiten des Bayerischen Kultusministeriums finden Sie allgemeine Informationen zur Einschulung.