Schülerlotsen / Verkehrshelfer – ein Ehrenamt für die Sicherheit unserer Kinder in Heilsbronn

Liebe Eltern,

An der verkehrsreichen und teils unübersichtlichen fünfarmigen Götzkreuzung können Grundschüler auf ihrem Schulweg überfordert sein und leicht die Übersicht verlieren.

Es ist daher notwendig, die Kreuzung an Schultagen vor Schulbeginn und nach Schulschluss zu folgenden Zeiten mit je 1 – 2 Verkehrshelfern zu besetzen: 7:30 bis 8:00 Uhr, 11:15 bis 11:30 Uhr, 12:15 bis 12:30 Uhr und 13:00 bis 13:15 Uhr.

Verkehrshelfer können sein:

• Eltern und Großeltern der Grundschulkinder
  • Erwachsene, die sich ehrenamtlich engagieren möchten, gerne auch Senioren, Rentner und Pensionisten
  • Jugendliche ab 13 Jahren (zu zweit an der Kreuzung zusammen mit einem Erwachsenen)

Für Neueinsteiger erfolgt eine kurze Einführung durch die Verkehrspolizei.

Leider stehen uns bislang nicht genügend Helfer zur Verfügung, um die genannten Zeiten komplett abzudecken.

Daher wenden wir uns an Sie: Könnten Sie sich vorstellen, 2 – 3mal  im Monat für je 15 Minuten die Kinder über die Goetz-Kreuzung zu lotsen?

Melden Sie sich direkt bei der Grundschule oder der Verkehrspolizei Heilsbronn. Vielen Dank.